Beenden Sie das Zettelchaos

Digitalisieren Sie Ihre Formulare und Berichte

Business Connect ist die digitale und mobile Lösung für Handwerksbetriebe und Dienstleister, die Geschäftsprozesse auch für ihre Mitarbeiter außer Haus verfügbar machen möchten.

mobil - papierlos – synchron!

Digitalisierung einen Schritt weiter gedacht - Belegerfassung in der App

Mit Business Connect können Mitarbeiter von unterwegs Dokumente, wie z. B. Regieberichte, Bautageberichte, Protokolle, Abnahmeprotokolle, Fotos und andere Dateien direkt Kunden und Projekten zuweisen. Mit nur einem Klick können die Dokumente an die Sachbearbeitung, oder den Kunden gesendet werden. Nach der Erstellung der Berichte werden diese automatisch abgelegt.

So können Ihre mobilne Mitarbeiter ortsunabhängig in Echtzeit auf Ihre Kundendaten zugreifen und die Daten in das jeweilige Formular übernehmen. Business Connect sorgt dafür, dass sie erffizienter arbeiten und hochwertige Informationen zur Weiterverarbeitung senden können. Gleichzeitig minimiert es die Gefährdung vertraulicher Daten durch die nahtlose Integration mit der Sicherheitsinfrastruktur Ihres Unternehmens. Und für Teams im Büro bietet Business Connect eine sichere und praktische Möglichkeit, vertrauliche Druckaufträge nach Bedarf an einem Netzwerkdrucker abzurufen.

Außerdem verschafft Business Connect Mitarbeitern die nötige Flexiblität, um geschäftliche Formulare auf ihrem mobilen Gerät auszufüllen, sodass Sie sich nicht mehr mit Papierformularen herumschlagen müssen. Dabei profitieren Sie von allen Funktionen Ihres mobilen Gerätes (Handy oder Tablet) wie der Kamera, Geodaten, Barcode-Scanner, Spracheingabe und Signaturfeld. Die digitalen Eingabegeräte ersetzen das Klemmbrett. So lassen sich benötigte Informationen sehr einfach und direkt an Ort und Stelle erfassen, und in die Abläufe integrieren. Bekommen sie die Prozesse in den Griff und kein Beleg verschwindet mehr im Werkzeugkoffer oder Fahrzeug.

Papierformulare ohne Papier – und ohne Fehler

Das Suchen, Ausdrucken, Mitnehmen und Abgeben von Papierformularen hat jetzt ein Ende. Mit Business Connect lassen sich elektronische Formulare vorab auf die Anforderungen mobiler Mitarbeiter abstimmen und sind blitzschnell ausgefüllt und abgeschickt. Eine intelligente Benutzeroberfläche mit Datumsauswahl, Dropdown-Listen und Datenbankabfragefunktionen macht die Dateneingabe einfach und schnell. Außerdem werden die Daten direkt bei der Eingabe durch einen Abgleich mit den Geschäftsanwendungen validiert.

Durch elektronisch erfasste und von Mobilgeräten versendeten Unterschriften sorgen Sie für reibungslose Geschäftsabläufe. Mitarbeiter können durch ihre Signatur auf dem Mobilgeräte Vorgänge autorisieren, Genehmigungen einholen oder Daten unterwegs validieren.

Erweitern Sie mit Business Connect Ihre Mobilität

Die integrierten Funktionen von Business Connect ermöglichen Ihrem Unternehmen schon heute zu arbeiten wie die Arbeitskräfte von morgen, indem es die Produktivität mobiler Mitarbeiter steigert und ihnen hilft in Verbindung zu bleiben.

Weitere Vorteile von Business Connect:

Barcode Scans

Business Connect verwandelt jedes Mobilgerät in einen Barcode-Scanner, beschleunigt somit Arbeitsabläufe und verbessert die Datenqualität. Elektronische Formulare lassen sich durch Abruf der Daten aus der Firmendatenbank automatisch und fehlerfrei ausfüllen.

Geotagging

Vorgänge sind besser nachvollziehbar, wenn bekannt ist, wo die Daten erfasst wurden. Business Connect kann Standortdaten automatisch erfassen oder bei Bedarf abrufen, zum Beispiel um Arbeitseinsätze für Prüfzwecke nachzuweisen oder um nachzuvollziehen, wo gearbeitet wurde.

Bidirektionale Datenbankabfragen

Datenbanken lassen sich im Handumdrehen durchsuchen und die gewünschten Daten abrufen und auf dem MFP-Display, Windows- Desktop oder Mobilgerät anzeigen. Mit dem Eintrag in ein Indexfeld startet die Datenbankabfrage, womit alle Felder automatisch gefüllt werden. Das beschleunigt die Indexierung und steigert gleichzeitig die Genauigkeit.

Hier finden Sie Anwendungsbeispiele bereits umgesetzter Projekte:

Use Cases

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie Fabian Welsandt telefonisch unter folgender Nummer: 08161 5471-27.

Gern können Sie uns auch eine E-Mail an diese Adresse schreiben: f.welsandt@printvision.de oder unser Kontaktformular nutzen.